Stoffe medizin Muster

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    Wenn es um illegale Substanzen geht, hat die Gesellschaft festgestellt, dass ihre Verwendung schädlich ist und hat gesetzliche Verbote für seine Verwendung. DSM-5 Richtlinien für die Diagnose einer Substanzgebrauchsstörung erfordern, dass die Person erhebliche Beeinträchtigung oder Bedrängnis von ihrem Muster des Drogenkonsums haben, und mindestens zwei der symptome unten in einem bestimmten Jahr aufgeführt. [1] Staaten können ihre PDMPs als öffentliche Gesundheitsüberwachungssysteme verwenden, um zeitnahe bevölkerungsbasierte Metriken für die Verschreibung von geregelten Substanzen und für Verhaltensweisen zu generieren, die auf ihren Missbrauch hindeuten. Ein Bericht, der vom Massachusetts Department of Public Health und seinen Partnern veröffentlicht wurde, zeigte, wie dies geschehen könnte (8), und nun können andere Staaten diesem Beispiel folgen, indem sie PBSS-Analysen verwenden, die von PBSS durchgeführt wurden, oder die PBSS-Maßnahmen intern duplizieren. Das Nachverfolgen von Änderungen dieser Metriken im Laufe der Zeit kann nützlich sein, um die Auswirkungen von Richtlinienänderungen zu messen, die darauf abzielen, den Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente zu reduzieren. So hat das New York City Department of Health and Mental Hygiene die PDMP-Daten des Bundesstaates New York verwendet, um die Auswirkungen einer mehrgleisigen Intervention auf Opioidverschreibungen und Opioid-bedingte Todesfälle in einem seiner Bezirke aufzuzeigen (45). Die Berechnung ähnlicher Maßnahmen in mehreren Rechtsordnungen kann nun durchgeführt werden, und solche Vergleiche können dazu beitragen, Normen zu identifizieren und festzustellen, ob Muster oder Trends in einem Staat auf staatliche Politiken oder das Ergebnis größerer nationaler Einflüsse zurückzuführen sind. Die Erläuterung der Unterschiede bei der Verschreibung von Zustand zu Bundesland ist ein wichtiges Thema für die zukünftige Forschung. Wir untersuchten national repräsentative Daten zu allen Krankenhausaufenthalten für verschiedene Stoffnutzergruppen. Wir untersuchten Krankenhausaufenthaltsraten über Subpopulationen des Stoffverwendungsprofils und deren unabhängige Assoziationen hinweg in multivariaten Modellen. Im Vergleich zu Abstinenzlern ist die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthalts bei Denjenigen, die Marihuana oder Alkohol in nicht-diagnostischen Mengen konsumieren, geringer.

    Obwohl signifikant, sind diese Beziehungen relativ subtil. Im Gegensatz dazu haben Menschen mit Störungen des Drogenkonsums, bei denen es sich um illegale Drogen außer Marihuana handelt, erheblich erhöhte Krankenhausaufenthalte. Das Verständnis von Mustern der kostenorientierten Verwendung im Gesundheitswesen über verschiedene Stoffverwendungsprofile hinweg kann die weitere Integration von Verhaltensgesundheits- und medizinischen Dienstleistungen in das US-Gesundheitssystem informieren. Gezielte Interventionen erfordern keine neuen Gesetze. So identifizierte eine nationale Apothekenkette 42 von fast einer Million Anbietern, die übermäßige Mengen an Opioiden verordneten (z. B. 98. Zentil für Volumen, 95. Zentil für Anteil und eine hohe Anzahl von Patienten, die Bargeld zahlten) und verlangte Unterlagen, die ihre Verschreibungshöhe rechtfertigten. Von den 42 kontaktierten Anbietern antworteten nur sechs mit medizinisch gerechtfertigten Gründen.

    Die übrigen 36, die nicht geantwortet oder keine Begründung gegeben haben, durften ihre Rezepte nicht mehr bei dieser nationalen Apothekenkette ausfüllen lassen.26 Alternativ wurden “leichte Berührungs”-Interventionen vorgeschlagen, wie das Versenden von Briefen an Anbieter, deren Verschreibungsmuster höher sind als die ihrer Altersgenossen27, oder die Benachrichtigung über die Anbieter, deren Patienten eine tödliche Überdosis hatten.28 Für die fünf Staaten, deren PDMPs eine Zahlungsmethode gesammelt haben27. , schwankte der durch Bargeld gezahlte Prozentsatz für alle kontrollierten Stoffe etwa um das Dreifache, und der von Medicaid gezahlte Prozentsatz schwankte etwa um das Sechsfache (Tabelle 9). Staaten mit einem höheren Prozentsatz an Barzahlungen waren tendenziell diejenigen mit niedrigeren Prozentsätzen der Medicaid-Zahlung. Die Prozentsätze schwankten zwischen Opioiden und allen kontrollierten Substanzen kaum.